Ausflugstipps

Ortenau

Foto: Stefan Armbruster, Markus Edgar Ruf

Künstler Stefan Strumbel verrät seine Lieblingsorte in der Ortenau

„Das mit Heimat ist ja so eine ambivalente Sache, in der Ortenau bin ich jedenfalls verwurzelt. Wer die Region besucht, sollte das Hotel Haus Zauberflöte nicht verpassen, dort durfte ich ein Zimmer gestalten – eine Liebeserklärung an den Schwarzwald.

Wenn ich mal raus aus der Offenburger Innenstadt komme, geht es für mich meistens nach Fessenbach zur St. Ursula Hütte, deren Panoramablick mich immer wieder aufs Neue inspiriert.

Eine toller Spot für Kunst ist das Frieder Burda Museum in Baden-Baden und der OG Projects-Projektraum in Offenburg. In Baden-Baden kann ich das Moriki zum Sushi-Essen empfehlen, in Offenburg ist das Restaurant Schöllmanns top.“

 

Tipps: Haus Zauberflöte, Lindenplatz 12, Offenburg; St. Ursula Hütte, Bühlensteinstr. 24, Fessenbach; Museum Frieder Burda, Lichtentaler Allee 74, Baden-Baden; OG Projects, Schanzstr. 8, Offenburg; Moriki, Lange Str. 100, Baden-Baden; Restaurant Schöllmanns, Hauptstr. 88, Offenburg

Gemeinde Durbach, Foto: Weinparadies Ortenau
Haus Zauberflöte - Stefan Strumbel Zimmer, Foto: Markus Edgar Ruf

Weitere Tipps gibt’s in unserem Sonderheft STUTTGART FLIEGT AUS mit 250 Seiten voller Ideen für Tagestrips, Wochenendausflüge und Kurzurlaube in der Region Stuttgart und im Ländle. 

JETZT BESTELLEN

 

...