Ausflugstipps

Heilbronn

Foto (li): Waldkletterpark

Michael Brähne vom Club Mobilat verrät seine Lieblingsplätze rund um Heilbronn

„Auch wenn meine freien Tage eher selten sind, setze ich mich gerne in die Kaffeebucht. Dort schaue ich auf den Neckar undentspanne mich bei einem Stück Kuchen.

Praktischerweise liegt der Wertwiesenpark in unmittelbarer Nähe, mit meinen Kids gehe ich dort oft auf einen der vielen Spielplätze. Danach geht’s meistens zur Eisdiele Primafila, schön am Neckar entlang.

Wenn uns nach Bewegung ist, gehen wir gerne in den Waldkletterpark nach Weinsberg.

Den besten Kaffee gibt es übrigens im Liberté, in das ich am Nachmittag meistens gehe. Im Data 77112 hat es super Bier, auch das Bukowski ist top.“

 

Tipps: Kaffeebucht, Neckarhalde 8/1, Heilbronn; Wertwiesenpark, Neckarhalde, Heilbronn; Eisdiele Primafila, Obere Neckarstr. 32, Heilbronn; Waldkletterpark Weinsberg, Kernerstr. 17, Heilbronn; Liberté, Marktpl. 11, Heilbronn; Data 77112, Schulgasse 15, Heilbronn; Mobilat, Salzstr. 27, Heilbronn; Bukowski, Hafenstr. 36, Heilbronn

Kaffeebucht, Foto: Ulla Kühnle
Waldkletterpark Weinsberg, Foto: Waldkletterpark

Weitere Tipps gibt’s in unserem Sonderheft STUTTGART FLIEGT AUS mit 250 Seiten voller Ideen für Tagestrips, Wochenendausflüge und Kurzurlaube in der Region Stuttgart und im Ländle. 

JETZT BESTELLEN

 

...