Ausflugstipps

Freiburg

Fotos: Martin Himmelsbach, Badeparadies Schwarzwald

Martin Himmelsbach, Bassist der Band Offshore, verrät seine Lieblingsorte in Freiburg

„In meiner Heimat besuche ich eigentlich immer alte Freunde und natürlich auch meine große Liebe, den SC Freiburg.

Eine schöne Kneipe, die ich empfehlen kann, ist das Augustiner im Bankepeter – sie hat einen großen Schankraum und viel Platz in einem überdachten und beheizten Garten. Das Schnitzel ist super und wer nicht auf Bier steht, wählt den trockenen Spätburgunder-Rotwein oder den Grauburgunder.

Um tagsüber richtig zu entspannen, bietet sich das Dattler Schlossbergrestaurant an. Der gigantische Blick über Freiburg und die hausgemachten Torten sind ein Grund zum länger Bleiben.

Und auch das Badeparadies am Titisee, in das meine Kinder so gerne gehen, schafft es immer wieder, uns zu begeistern – eine riesige Wellnessoase, nur eine gute halbe Stunde von Freiburg entfernt.“

 

Tipps: Augustiner im Bankepeter, Schwarzwaldstr. 93, Freiburg; Dattler Schlossbergrestaurant, Am Schlossberg 1, Freiburg; Badeparadies Schwarzwald, Am Badeparadies 1, Titisee-Neustadt

Foto: Badeparadies Schwarzwald, Foto: Badeparadies Schwarzwald
Schlossberg, Foto: JFL Photography/Fotolia

Weitere Tipps gibt’s in unserem Sonderheft STUTTGART FLIEGT AUS mit 250 Seiten voller Ideen für Tagestrips, Wochenendausflüge und Kurzurlaube in der Region Stuttgart und im Ländle. 

JETZT BESTELLEN

 

...